Richard Schranz im Portrait

Über die RYSIT GmbH

Hinter der RYSIT Consulting GmbH steht als Geschäftsführer und Eigentümer der Wiener Unternehmer Richard Schranz (Bild). Er arbeitet seit mehr als 15 Jahren in der IT-Branche – vom kleinen Systemhaus (transtec) bis hin zum größten IT-Unternehmen der Welt (Dell).

Die Spezialgebiete der RYSIT GmbH

EDV-BetreuungIT DienstleisterIT ServiceOnline-Marketing

Telefonanlagekleine RegistrierkassenZeiterfassungssysteme

Mit Gründung der RYSIT scharte Schranz ein Team an kompetenten Technikern und IT-Betreuern um sich. Das Motto des Unternehmers: Er will mit seinen Kunden partnerschaftlich und nachhaltig zum Erfolg.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Ihre Vorteile bei RYSIT

Branchenüberblick

Wir bleiben in IT-Fragen für Sie immer up to date. Dadurch versetzen wir Sie in die Lage, gemeinsam mit unseren Beratern gewissenhafte und sichere Entscheidungen für Ihre IT-Infrastruktur zu treffen.

Offen, fair, transparent

Wir versprechen nicht das sprichwörtliche Blaue vom Himmel. Wunder gibt es nicht! Aber nachhaltigen Erfolg durch qualitätsvolle Arbeit.

Unsere Kunden sind Partner, keine Nummer

Das RYSIT-Team betreut Kunden partnerschaftlich auf Augenhöhe. Nicht der schnelle Verkauf, sondern die langfristige Zusammenarbeit zum beiderseitigen Vorteil ist unser Ziel.

Handschlagqualität

Richard Schranz ist Unternehmer der alten Schule. Wenn er ein Projekt begleitet, dann nicht nur durch Höhen, sondern auch durch Tiefen.

Das sagen Kunden über uns

Als internationaler Konzern ist es nicht immer leicht auf lokale Bedürfnisse ideal Rücksicht zu nehmen. Mit RYSIT haben wir seit Jahren einen zuverlässigen und flexiblen IT-Partner, der uns maßgeschneiderte Lösungen passend zu unseren Strukturen liefert!
Harald Neustetter

IT Leiter, GfK Austria GmbH

Als Personalberatungsunternehmen haben wir eine besondere Verpflichtung, höchste Qualitätsstandards unserer IT-Lösungen sicherzustellen. Die Themen Datenschutz & IT-Security, aber auch die Absicherung optimaler Work-Flows haben eine zentrale Bedeutung. RYSIT hat uns als IT-Dienstleister ein innovatives, maßgeschneidertes Gesamtkonzept erstellt und implementiert. Seit Jahren vertrauen wir auch auf die regelmäßige Betreuung und Wartung durch das Team der RYSIT und schätzen hier vor allem die Flexibilität und Zuverlässigkeit – Danke für unsere Zusammenarbeit!
Ute Muellbacher

Geschäftsführerin, Muellbacher Personalberatung

Für meine Tätigkeit als Facharzt für Psychiatrie gemeinsam mit meiner Praxisgemeinschaft benötigen wir nur wenig EDV, trotzdem ist ein funktionierendes System für uns sehr wichtig. Gerade das Thema IT Sicherheit hat bei uns einen großen Stellenwert. RYSIT geht auf unsere Anforderungen und Bedürfnisse optimal ein und liefert und betreut seit Jahren die maßgeschneiderte EDV-Betreuung, die auch zu unserem Budget passt.
Dr. Georg Schönbeck

Arzt & Inhaber, Facharzt für Psychiatrie & psychotherapeutische Medizin

Unsere Google Bewertungen

  • Manuel Diwosch
    2016-10-16

    Ich beziehe von RYSIT die VOIP-Telefonanlage Nfon. Als Nfon-Partner ist RYSIT extrem kompetent. Troubleshooting passierte bislang immer am gleichen Tag. Auch meinen Epson-Drucker beziehe ich von RYSIT mit Wartungsvertrag. Immer wenn ich etwas brauche steht GF Richard Schranz auch so mit Rat und Tat in EDV-Belangen zur Seite. Vielen Dank!

  • Julian Maly
    2016-10-16

    Unser Partner für unsere gesamte IT - von der strategischen Beratung bis zur Umsetzung in unserem Betrieb. Wir sind sehr zufrieden, weiter so!

  • Danke für die gute Zusammenarbeit und langjährige kompetente Betreuung!

  • Arbeite schon seit vielen Jahren in diversen IT Themen mit RysIT zusammen und wurde noch nie enttäuscht. Immer lösungsorientiert, flexibel und freundlich . Danke und weiter so 🙂

  • Stefan Bihl
    2017-10-16

    Bei Rysit IT schätze ich den schnellen Kundenservice. Jede Frage wird schnell und kompetent beantwortet. So sieht für mich gute EDV Betreuung aus.

  • Gusti Lobau
    2019-10-16

    Rysit Consulting ist für mich die kundenfreundlichste und kompetenste EDV-Betreuung in Wien!Danke, lieber Richard, daß Du mein Office-Paket durch Deinen geduldigen Online-Support wieder flott bekommen hast. Das alles einen Tag vor meinem Urlaub, als die wichtigsten Dinge noch erledigt werden mußten!Gustav KichlerFa. Aristid Personalberatung

  • Mario Wagner
    2019-10-16

    Kennen gelernt über einen Geschäftspartner, kann ich die Vorschusslorbeeren nur bestätigen. Während einer sehr guten Beratung wird der Bedarf ermittelt und ein mögliches gemeinsames Paket definiert. Freundlich und Kompetent bei einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Wir haben uns final für Rysit entschieden und sind nach einer Mehrwöchigen Testphase nach von unserem Partner überzeugt.

  • Robert Quiner
    2019-12-16

    Ich selbst bin kein Kunde von RYSIT, habe aber Herrn Schranz als sehr kompetenten, geradlinigen und vor allem absolut zuverlässigen Menschen kennengelernt. Diese Eigenschaften als Geschäftsführer übertragen sich in der Regel ganz automatisch auf das Unternehmen. Daher bin ich überzeugt, daß man als Kunde bei RYSIT absolut gut aufgehoben ist.

  • Ich hatte heute ein Erstgespräch mit dem Geschäftsführer Herrn Richard Schranz. Meine Erwartung wurde bei weitem übertroffen. Bei RYSIT stehe ich als Kunde im Mittelpunkt und die möglichen Lösungen für meine Anforderungen waren vielfältig und sehr einfach erklärt. Absolute Empfehlung mit 5-Stern Bewertung.

  • Top Expertenkompetenz!

  • Ingemar Wandl
    2020-04-16

    Der mit Abstand beste IT Dienstleister in Wien!Richard Schranz hat mich als sehr kompetenter Ansprechpartner im Vorfeld, und seiner professionellen Umsetzung der vereinbarten Leistungen zu 100% überzeugt.Aus diesem Grund eine unbedingte Empfehlung für RYSIT - vielen Dank für eure tolle Arbeit 🙂

  • Wenn Sie als Dienstleister viel unterwegs sind oder 24-Stunden-Support im Team anbieten, ist eine virtuelle Festnetznummer die beste Lösung. Die RYSIT bietet hier umfassenden Service und kompetente Beratung!

  • Leopold Zöch
    2020-06-16

    Diese Firma ist mithilfe der IT selbst arbeitstechnisch bestens organisiert, werbemäßig Top und jahrzehntelang am Markt. Bessere Qualitätsmerkmale für eine Zusammenarbeit kann es für Unternehmen nicht geben, die ebenso gesund wachsen möchten.

  • Drazen Ivanis
    2020-08-16

  • Martin Ogris
    2020-09-25

    Sehr kompetente und professionelle Beratung. Bei Richard und seinem Team fühlt man sich sehr gut aufgehoben! Absolute Empfehlung!

  • Fatih Asar
    2020-09-25

    Kann ich nur weiterempfehlen!Richard Schranz überzeugt stets mit seiner professionellen Beratung und seiner erstklassigen Leistung.Liebe Grüße,Fatih AsarSpeedCar

  • Es macht freude mit solchen Firman zu arbeiten. Ich wünschte es gäbe mehr von diesen.Sehr KOMPRTENT,Sehr SCHNELLSehr FAIRE PREISEProblem geschildert --> gute Beratung --> Problem gelöst!!!Nochmals vielen lieben Dank!!!

  • Robert Posch
    2020-10-02

    Herr Schranz, ist einer derjenigen der die Probleme der Kunden versteht und diese auch rasch und unbürokratisch löst.Ich kann Rysit nur empfehlen !! Meine EDV Sorgen und Probleme waren einmal !! Danke RysIT

  • Ein Unternehmer der sich Zeit nimmt für seine Kunden und zuhört. Echt top

  • Ich bin begeistert wie gekonnt Richard Schranz kommuniziert, einfühlsam, setzt sich mit seinem Kunden auseinander und fragt solange nach bis er weiß was der Kunde braucht. Ich kann Das Unternehmen sehr empfehlen!

Sie haben Interesse? Nehmen Sie Kontakt auf!

RYSIT Consulting GmbH

Franz-Josefs-Kai 39/32
1010 Wien
Österreich

Tel.: +43 1 361 95 00
E-Mail: office@rysit.at
Web: www.rysit.at

Unser Angebot im Überblick

EDV-BetreuungIT DienstleisterIT ServiceOnline-Marketing

Telefonanlagekleine RegistrierkassenZeiterfassungssysteme

Datenrettung für Unternehmen - IT Wartung für Unternehmen

RYSIT-Partner-Logobar

Jobs: 1 IT-Techniker & 1 "Vertriebler" gesucht!

Sie wollen ins beste IT-Team Wiens? Sie suchen einen attraktiven Job mit tollen Extras? Wir suchen aktuell einen IT-Techniker (m/w) und einen Vertriebs-Mitarbeiter/Sales-Manager (m/w). Interesse? Klicken Sie auf den orangen Button!

Zu den Jobs

You have Successfully Subscribed!