IT Wartung Symbolbild

IT-Wartung für Unter-
nehmen 60-70% günstiger als beim Hersteller

  1. Sogar wenn der Hersteller keine Wartung mehr anbietet
  2. Wir warten (fast) alle Server, Storages oder andere Geräte
  3. Wir sind immer erreichbar (24h/7 Tage die Woche)
  4. Im Notfall österreichweit in 4 Stunden vor Ort
A

1 Monat bis 5 Jahre

Flexible Laufzeiten nach Kunden-Bedürfnissen
A

(Fast) alle Geräte

Betreuung aller gängigen Hersteller
A

End-Of-Life Hardware

Betreuung alter Hardware-Geräte

Unsere IT-Wartung im Detail

Server-Wartung

Sie sind auf der Suche nach einem Wartungs-Service für Ihre Server? Die Hersteller-Wartung ist Ihnen aber zu teuer?

Dann ist unsere Server-Wartung genau das Richtige für Sie. Bei uns zahlen Sie bei gleichen Leistungen 60-70 % weniger für Ihre Server-Wartung als beim Hersteller.

Wir warten fast alle gängigen Server und auch End-Of-Life Server können von uns noch betreut werden. Hier finden Sie eine Liste mit allen Herstellern und Modellen:

Unterstützte Hersteller für unsere Server-Wartung:
Dell (PowerEdge und andere Modelle)

Fujitsu (Blade Server, Rack Server, Tower Server, Scale out Server, SPARC and Enterprise und andere Modelle)

IBM (System Z, System P, AS400 und andere Modelle)

HP (ProLiant und andere Modelle)

Sun/Oracle (Classic SPARC, Ultra Server and Workstations, Enterprise Server, Blade Server, Netra Server, SPARC Enterprise M Server, SPARC T-Series, Fire Servers, Fire V Server, Fire X Server und andere Modelle)

Supermicro

Transtec

Sollte sich Ihr Hersteller oder Modell nicht auf der Liste befinden, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme. Denn oft können auch diese Server von uns gewartet werden.

Neben der Reparatur, dem Tausch von Ersatzteilen oder des gesamten Servers zählt auch proaktives Software-Monitoring (wir bekämpfen schon im Vorhinein mögliche Störungen) zu unseren angebotenen Leistungen.

Damit Sie aber nur wirklich benötigte Leistungen bezahlen, legen wir vor Vertragsabschluss zusammen mit Ihnen genaue Service Level Agreements (SLAs) fest. Darin wird auch die gewünschte Reaktionszeit bestimmt.

Die SLAs sind für uns rechtlich bindend. Deshalb können Sie sich hundertprozentig darauf verlassen.

Nach den in den SLAs festgelegten Kriterien richtet sich dann Ihr monatlicher Preis. Sie haben also volle Kostenkontrolle.

Hinweis: Auch wenn der Hersteller-Support bereits eingestellt wurde oder eingestellt wird, können wir Ihre Server weiter warten. Dadurch können Sie Ihre Systeme weiter betreiben und haben Planungssicherheit.

Unterstützte Hersteller für unsere Server-Wartung:
Dell (PowerEdge und andere Modelle)

Fujitsu (Blade Server, Rack Server, Tower Server, Scale out Server, SPARC and Enterprise und andere Modelle)

IBM (System Z, System P, AS400 und andere Modelle)

HP (ProLiant und andere Modelle)

Sun/Oracle (Classic SPARC, Ultra Server and Workstations, Enterprise Server, Blade Server, Netra Server, SPARC Enterprise M Server, SPARC T-Series, Fire Servers, Fire V Server, Fire X Server und andere Modelle)

Supermicro

Transtec

Sollte sich Ihr Hersteller oder Modell nicht auf der Liste befinden, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme. Denn oft können auch diese Server von uns gewartet werden.

Serverwartung von IT-Techniker
Serverwartung Symbolbild
Wartungsarbeiten bei Server

Storage-Wartung

Die Hersteller-Wartung Ihrer Storage-Systeme ist Ihnen zu teuer? Oder wurde die Wartung eingestellt und Sie sind jetzt auf der Suche nach Alternativen?

Dann sollten Sie sich unsere Storage-Wartung genauer anschauen. Denn bei uns zahlen Sie bei gleichen Leistungen 60-70 % weniger als beim Hersteller.

Wir warten fast alle gängigen Storages und auch End-Of-Life Storage-Systeme können von uns noch weiterbetreut werden. Hier finden Sie eine Liste mit allen betreuten Herstellern und Modellen:

Unterstützte Hersteller für unsere Storage-Wartung:
DataDomain

Dell (PowerVault, EqualLogic und andere Modelle)

EMC (EMC Symmetrix DMX, EMC VMAX, EMC CLARiiON, EMC VNX, EMC CELERRA, EMC CENTERA und andere Modelle)

IBM (ESS, DS3000 – DS8000, XIV, N Series, V7000 Storwize und andere Modelle)

Hitachi (AMS200-2500, Freedom 7700, 7700E, TagmaStore USP, USP-V, USP-VM, NSC

WMS, Thunder 9200, 9500V, Lightning 9910 – 9980V und andere Modelle)

HP (HP MSL, HP ESL, HP EVA, HP MSA, HP 3Par und andere Modelle)

NetApp (Filer-Series, FAS, NearStore-Series, Disk Shelfs, N-Series, V-Series, E-Series, EF-Series und andere Modelle)

Overland (NEO 200s-400s, NEO 2000e-4000e, NEO 2000-8000 und andere Modelle)

QNAP

Quantum (Scalar, SuperLoader, LTO, DAT, DLT, SDLT und andere Modelle)

Sun/Oracle (StorEdge, StorEdge Tape, Flexiline, StorageTek Powderhorn, StorageTek Timberwolf, StorageTek Streamline und andere Modelle)

Synology

Toshiba

Transtec

ZyXel

Sollte sich Ihr Hersteller oder Modell nicht auf der Liste befinden, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme. Denn oft können auch diese Storages von uns gewartet werden.

Zu unseren Leistungen bei der Storage-Wartung zählen unter anderem Reparatur, der Tausch von Ersatzteilen oder der Tausch der gesamten Speicherumgebung.

Die genauen Leistungen werden vor Vertragsabschluss in den Service Level Agreements (SLAs) festgelegt. So stellen wir sicher, dass Sie nur für wirklich benötigte Leistungen bezahlen.

Die festgelegten SLAs bestimmen dann auch direkt den monatlichen Preis. So haben Sie volle Kostenkontrolle.

Hinweis: Auch wenn der Hersteller-Support für Ihr Storage-System bereits eingestellt wurde, kann es von uns weiter gewartet werden. So bieten wir Ihnen Planungssicherheit und den betreuten Weiter-Betrieb Ihrer Storages.

Unterstützte Hersteller für unsere Storage-Wartung:
DataDomain

Dell (PowerVault, EqualLogic und andere Modelle)

EMC (EMC Symmetrix DMX, EMC VMAX, EMC CLARiiON, EMC VNX, EMC CELERRA, EMC CENTERA und andere Modelle)

IBM (ESS, DS3000 – DS8000, XIV, N Series, V7000 Storwize und andere Modelle)

Hitachi (AMS200-2500, Freedom 7700, 7700E, TagmaStore USP, USP-V, USP-VM, NSC

WMS, Thunder 9200, 9500V, Lightning 9910 – 9980V und andere Modelle)

HP (HP MSL, HP ESL, HP EVA, HP MSA, HP 3Par und andere Modelle)

NetApp (Filer-Series, FAS, NearStore-Series, Disk Shelfs, N-Series, V-Series, E-Series, EF-Series und andere Modelle)

Overland (NEO 200s-400s, NEO 2000e-4000e, NEO 2000-8000 und andere Modelle)

QNAP

Quantum (Scalar, SuperLoader, LTO, DAT, DLT, SDLT und andere Modelle)

Sun/Oracle (StorEdge, StorEdge Tape, Flexiline, StorageTek Powderhorn, StorageTek Timberwolf, StorageTek Streamline und andere Modelle)

Synology

Toshiba

Transtec

ZyXel

Sollte sich Ihr Hersteller oder Modell nicht auf der Liste befinden, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme. Denn oft können auch diese Storages von uns gewartet werden.

Storagewartung durch IT-Techniker
Storagewartung Symbolbild
Storage wird von Techniker gewartet

Netzwerk-Wartung

Die Hersteller-Wartung Ihrer Netzwerkinfrastruktur wird in 4 Monaten eingestellt und Sie suchen nach Alternativen? Oder die Wartung ist Ihnen zu teuer?

Dann ist unsere Netzwerk-Wartung für Sie genau richtig. Wir bieten Ihnen die gleichen Leistungen zu 60-70 % weniger Kosten als beim Hersteller.

Wir warten fast alle gängigen Netzwerk-Komponenten. Hier finden Sie eine detaillierte Liste der betreuten Hersteller und Geräte:

Unterstützte Hersteller für unsere Netzwerk-Wartung:
3COM

Alcatel-Lucent Enterprise

Arista

Bintec

Brocade

Cisco (Branch Router, Industrial Routers, Mobile Internet Routers, Service Provider Core Routers und andere Modelle)

Fujitsu

Huawei

Netgear

QNAP

ZyXel

Sollte sich Ihr Hersteller oder Modell nicht auf der Liste befinden, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme. Denn oft können auch diese Netzwerke von uns gewartet werden.

Unsere Leistungen bei der Netzwerk-Wartung umfassen die Netzwerk-Administration, Netzwerk-Konfiguration oder die Reparatur bzw. den Tausch von Netzwerkkomponenten.

Die genauen Leistungen und auch die gewünschte Reaktionszeit können von Ihnen jedoch in den Service Level Agreements (SLAs) festgelegt werden. So stellen Sie sicher, dass Sie nur für wirklich nötige Leistungen bezahlen.

Da die SLAs auch maßgeblich für Ihren monatlichen Preis sind, haben Sie so die volle Kostenkontrolle.

Hinweis: Wir können Ihr Netzwerk auch warten, wenn der Hersteller den Support bereits beendet hat. So stellen wir den Weiterbetrieb Ihres Netzwerks sicher und geben Ihnen Planungssicherheit.

Unterstützte Hersteller für unsere Netzwerk-Wartung:
3COM

Alcatel-Lucent Enterprise

Arista

Bintec

Brocade

Cisco (Branch Router, Industrial Routers, Mobile Internet Routers, Service Provider Core Routers und andere Modelle)

Fujitsu

Huawei

Netgear

QNAP

ZyXel

Sollte sich Ihr Hersteller oder Modell nicht auf der Liste befinden, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme. Denn oft können auch diese Netzwerke von uns gewartet werden.

Netzwerkwartung durch IT-Techniker
Netzwerkwartung Symbolbild
Techniker wartet Netzwerk

Client-Wartung

Sie möchten Ihre Firmen-PCs oder Laptops warten lassen, die Hersteller-Wartung ist Ihnen aber zu teuer? Oder Ihr Computer ist bereits 20 Jahre alt und der Hersteller-Support wurde eingestellt?

Dann ist unsere Client-Wartung perfekt für Sie. Denn bei uns bezahlen Sie für die Wartung bei gleichen Leistungen 60-70 % weniger als beim Hersteller.

Fast alle gängigen Computer werden von uns gewartet. Auch End-Of-Life-Clients können von uns noch betreut werden. Hier finden Sie eine detaillierte Liste aller Hersteller und Modelle:

Unterstützte Hersteller für unsere Client-Wartung:
Compaq

Dell

Fujitsu

HP

Huawei

IBM

Lenovo

Silicon Graphics

Supermicro

Toshiba

Transtec

Zebra

Sollte sich Ihr Hersteller nicht auf der Liste befinden, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme. Denn oft können auch diese Clients von uns gewartet werden.

Zu unseren Leistungen bei der Client-Wartung zählen die telefonische Erst-Betreuung, der Einbau von Ersatzteilen oder sonstige Reparaturen.

In den Service Level Agreements (SLAs) bestimmen Sie Ihre gewünschten Leistungen und wie schnell im Notfall ein Techniker vor Ort sein soll. Sie zahlen nur für Leistungen, die Sie wirklich brauchen.

Die festgelegten SLAs sind auch der maßgebliche Faktor für Ihren monatlichen Preis. Sie haben also volle Kostenkontrolle.

Hinweis: Wir betreuen auch Clients, die vom Hersteller aufgrund Ihres Alters nicht mehr supportet werden. So können Sie eigens entwickelte Programme weiterbetreiben und haben Planungssicherheit.

Unterstützte Hersteller für unsere Client-Wartung:
Compaq

Dell

Fujitsu

HP

Huawei

IBM

Lenovo

Silicon Graphics

Supermicro

Toshiba

Transtec

Zebra

Sollte sich Ihr Hersteller nicht auf der Liste befinden, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme. Denn oft können auch diese Clients von uns gewartet werden.

IT-Techniker wartet einen PC
Computer wird von IT-Techniker gewartet
Clientwartung Symbolbild

Drucker- und Plotter-Wartung

Die Hersteller-Wartung Ihrer Drucker ist Ihnen zu teuer und Sie suchen nach Alternativen? Oder der Support für Ihren Plotter wurde gerade eingestellt?

Dann ist unsere Drucker- bzw. Plotter-Wartung genau das Richtige für Sie. Wir bieten Ihnen die gleichen Leistungen zu 60-70 % weniger Kosten als beim Hersteller.

Wir betreuen fast alle Drucker bzw. Plotter und auch End-Of-Life-Geräte können von uns noch gewartet werden. Hier finden Sie eine Liste mit allen Herstellern:

Unterstützte Hersteller für unsere Drucker- und Plotter-Wartung:
Brother

Canon

Epson

HP

Kyocera

Lexmark

OKI

Printronix

Toshiba

Xerox

Zebra

Sollte sich Ihr Hersteller nicht auf der Liste befinden, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme. Denn oft können auch diese Drucker bzw. Plotter von uns gewartet werden.

Unsere Leistungen umfassen das Tauschen von Ersatzteilen, sonstige Reparaturen und die telefonische Erst-Beratung.

In den Service Level Agreements (SLAs) werden diese Leistungen genau festgelegt und auch die gewünschte Reaktionszeit wird bestimmt. Diese Faktoren bestimmen dann Ihren monatlichen Preis.

Sie haben also die volle Kostenkontrolle.

Hinweis: Auch wenn der Hersteller-Support für Ihren Drucker oder Plotter bereits eingestellt wurde, können wir Ihr Gerät weiter warten. Dadurch können Sie das Gerät weiter betreiben und haben Planungssicherheit.

Unterstützte Hersteller für unsere Drucker- und Plotter-Wartung:
Brother

Canon

Epson

HP

Kyocera

Lexmark

OKI

Printronix

Toshiba

Xerox

Zebra

Sollte sich Ihr Hersteller nicht auf der Liste befinden, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme. Denn oft können auch diese Drucker bzw. Plotter von uns gewartet werden.

Drucker wird vom IT-Techniker gewartet
Druckerwartung durch IT-Techniker
Druckerwartung Symbolbild

Ihre Vorteile bei unserer IT-Wartung

N

60-70% günstiger als Hersteller

Unsere IT-Wartungsverträge sind bei gleicher Leistung immer 60-70 % günstiger als die Wartung durch den Hersteller. Sie sparen bares Geld ohne auf notwendige Leistungen verzichten zu müssen.
N

100 % transparente Verrechnung

Alle verrechneten Kosten sind genau aufgeschlüsselt und für Sie nachvollziehbar. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten oder undurchsichtige Gebühren.
N

Blitzschnelle Reaktionszeit nach Vertrag

In unseren Service-Level-Agreements (SLAs) werden Ihre Bedürfnisse genau erfasst und unsere Reaktionszeit genau darauf zugeschnitten. Gemeinsam mit Ihnen stellen wir sicher, das nur wirklich benötigte Leistungen vereinbart werden.
N

Weltweiter Service

Unsere Wartungsverträge gelten auch für das Ausland. Unsere Leistungen gelten deshalb auch wenn sich Ihre Server im Ausland oder Sie sich auf einer Geschäftsreise befinden.

Häufige Fragen zur IT-Wartung

Was kann in den Service Level Agreements (SLAs) festgelegt werden?
In den SLAs werden alle gewünschten Leistungen vereinbart. Dabei gehen wir genau auf Ihre Bedürfnisse ein.

Sie können genau bestimmen, wann im Notfall ein Techniker vor Ort sein soll oder ob die bloße Zusendung der Ersatzteile ausreicht.

Diese Vereinbarungen sind rechtlich bindend und Sie können sich auf deren Einhaltung verlassen.

Mit welchen Kosten muss man im Monat rechnen?
Die Kosten sind von mehreren Faktoren, wie etwa Geräte-Anzahl oder den vereinbarten SLAs, abhängig. Deshalb kann hier leider keine pauschale Antwort gegeben werden.

Alle Kosten werden aber genau aufgeschlüsselt und sind zu 100 % für Sie nachvollziehbar.

Hinweis: Auf Kundenwunsch kann auch jährlich oder für mehrere Jahre im Voraus bezahlt werden.

Wie lange dauert es, bis im Notfall ein Techniker vor Ort ist?
Grundsätzlich ist eine österreichweite Reaktionszeit von 4 Stunden möglich. Die genaue Reaktionszeit kommt aber auf die in den SLAs vereinbarten Leistungen an.

Ihre Vorteile bei RYSIT

Keine unnötigen Zusatzkosten

Je nach Branche, Unternehmensgröße, Standort und weiteren Faktoren variieren die Anforderungen, die Sie an Ihre Technik, Ihr Netzwerk, Ihre PCs etc. stellen. Wir ermitteln den Bedarf gemeinsam mit Ihnen und besorgen genau das, was Sie wirklich brauchen.

Kein Aufwand für Sie

Nachdem wir mit Ihnen den Bedarf bestimmt haben, besorgen wir die Ausrüstung, bauen alles auf und installieren sämtliche Software. Sie müssen sich dabei um nichts kümmern. Nur noch abwarten, bis alles einwandfrei funktioniert.

Keine Ausfälle, keine Störungen

Der Fachbegriff Managed-Service bezeichnet regelmäßige EDV-Betreuung für Sie. Damit genießen Sie höchste Sicherheit (Stichwort: Updates) und schützen sich soweit wie möglich vor Fehlfunktionen und Risiken (Stichwort: Wartungsarbeiten)

Wir sind für Sie vor Ort und greifbar

Ihre IT soll funktionieren. Dafür wollen wir sorgen. Kommt es doch einmal zu einem Ausfall, sind wir im Notfall in Wien und Umgebung auch schnellstmöglich bei Ihnen.

Sie haben Interesse? Nehmen Sie Kontakt auf!

RYSIT Consulting GmbH

Franz-Josefs-Kai 39/32
1010 Wien
Österreich

Tel.: +43 1 361 95 00
E-Mail: office@rysit.at
Web: www.rysit.at

Unser Angebot im Überblick

EDV-BetreuungIT DienstleisterIT Service Online-Marketing

Telefonanlagekleine RegistrierkassenZeiterfassungssysteme

Datenrettung für Unternehmen - IT Wartung für Unternehmen

RYSIT-Partner-Logobar

Jobs: 1 IT-Techniker & 1 "Vertriebler" gesucht!

Sie wollen ins beste IT-Team Wiens? Sie suchen einen attraktiven Job mit tollen Extras? Wir suchen aktuell einen IT-Techniker (m/w) und einen Vertriebs-Mitarbeiter/Sales-Manager (m/w). Interesse? Klicken Sie auf den orangen Button!

Zu den Jobs

You have Successfully Subscribed!